Presse

Fußball-Spaß für die Stars von morgen

Erstes Sommer Camp der Zollern-Alb Fussballakademie in Winterlingen bei hochsommerlichen Temperaturen

Sommercamp vom 10.-12. August 2020 in Winterlingen

Weitere Infos: Kimmichs Grüße ins Fussballcamp – Winterlingen 2020

Fußball-Spaß für die Stars von morgen

Anspruchsvolles Sommer Camp statt fauler Sommertage

10.08.2020:
Bericht über das Fußball Sommer Camp vom 3. – 5. August 2020 in Empfingen

Weitere Infos: Hartes Training statt fauler Sommerferien

Fußball-Spaß für die Stars von morgen

SC 04 Tuttlingen geht neue Wege in der Talentförderung

Kooperation mit der Schwarzwälder Fussballakademie

Der SC 04 Tuttlingen geht seit Anfang des Jahres neue Wege in der Talentförderung und kooperiert mit der Schwarzwälder Fussballakademie. Über 20 Spieler der Jahrgänge 2006 bis 2009 erhalten einmal wöchentlich ein qualifiziertes Zusatztraining. Neben den Grundlagen verschiedener Passtechniken und diversen Spielformen wird in den Übungseinheiten auch auf die Persönlichkeitsentwicklung der Spieler großen Wert gelegt. Das erfahrene Team der Schwarzwälder Fussballakademie arbeitet schon seit längerem an lizenzierten Jugendtrainern erfolgreich mit dem SC 04 Tuttlingen zusammen und führt regelmäßig Fußball Talent Camps auf dem Tuttlinger Sportgelände durch. Der SC 04 bietet seinen Jugendspielern ein ausgewöhnliches Umfeld und unterstützt seine engagierten Spieler und Trainer der einzelnen Jahrgänge. Mit diesem einzigartigen Konzept stellt er die Weichen für eine auch überregional erfolgreiche Zukunft. Die ersten Erfolge führten bereits drei Nachwuchsakteure des SC 04 in den DFB Stützpunktkader des Bezirks Schwarzwald.

Weitere Infos: SC 04 Tuttlingen – Kooperation

Fußball-Spaß für die Stars von morgen

Fußball-Spaß für die Stars von morgen

Fußball Talent Camp der Schwarzwälder Fussballakademie vom 4. – 6. September 2017 im Oberndorfer Neckarstadion.

Weitere Infos